The Punisher

Regie: Jonathan Hensleigh
Start: 10. Juni 2004

It's not revenge, it's punishment!

Sagt Frank Castle (Tom Jane), der Punisher - oder wie er im deutschen Presseheft mehrmals bezeichnet wird, der Rächer.

Irgendwie sprach mich bei der Pressevorführung zu SIE NENNEN IHN RADIO das Plakat zu THE PUNISHER an, und nachdem am gleichen Tag auch noch SPIDER (nicht MAN 2), der neue Film von David Cronenberg, zu sehen war, entschied ich mich, extra für diesen Tag Urlaub zu nehmen. Und während hauptberufliche Kinokritiker an ihren Urlaubstagen keine Pressevorführungen besuchen, tat ich das genaue Gegenteil. Ich bin eben THE REVOLUTZER.

Die Rache - oder war es die Bestrafung? - des Schicksals ließ nicht lange auf sich warten.
*mechteltechtel*
Der linke Gansterboss Howard Saint (John Travolta, rechts)
und seine rechte Hand Quentin Glass (Will Patton, links).

Der letzte Auftrag von FBI Special Agent Frank Castle bringt nicht etwa ihn fast, sondern den Sohn eines berüchtberühmtigen Gansterbosses Howard Saint (John Travolta) ganz ins Grab. Und während Frank im Ruhestand mit Frau und Kind uns teilhaben lässt an der Idylle seines Familienlebens, die vor Schmalz derart trieft, dass man sich auf der Stelle wünscht, die gesamte Familie würde von einem Killer-Kommando dahingemeltzelt, arbeitet Howard Saint angestachelt durch seine Ehefrau Livia schon an der Zusammenstellung eines Killer-Kommandos, dass die triefend schmalzige Idylle von Frank Castles Familienleben ein für alle Mal beenden soll.
*umsonstversteck*
Franks Frau Maria (Samantha Mathis) und Sohnemann Will (Marcus Johns) noch nicht ganz unter der Erde.

Doch Frank Castle überlebt und schwört nun seinerseits Rache... äh, Bestrafung. It's not revenge, it's punishment!

Zum Glück hat ihm sein Sohn kurz vor dessen Niedergemetzel noch ein T-Shirt mit einem Totenkopf geschenkt, so dass er sich nur noch einen schwarzen Mantel und ein Schrottauto kaufen muss, um zu THE PUNISHER zu werden.
*rumballer*
Oder war es doch eher ein Alien?!

Flacher geht's nimmer. Die Urlaubstage, die ich zuhause im Bett einfach nur durchschlafe, sind weniger vergeudet.

KO

Home

>> Soundtrack

Bildmaterial:
© Columbia TriStar