SOUTH PARK: BIGGER, LONGER & UNCUT
War!
(SOUTH PARK - Der Film)

>> Chef Aid (The South Park Album)
>> Mr. Hankey's Christmas Classics
>> OST Soundtrack

Was fällt einem ein bei Soundtracks von Zeichentrickfilmen?

Walt Disney!

Und dieser ist genau so, wie man es von der SCHÖNEN & DAS BIEST oder MULAN gewohnt ist. Nur halt ganz anders, wie man es von SOUTH PARK gewohnt ist.

All unsere liebgewonnenen Freude, in ihrer so einzigartigen Ausdrucksweise, lassen uns teilhaben an ihrem Leben und Sterben *kennyweloveyou*.

Da werden die Erinnerungen an den Film geweckt, ohne den man die Titel und den Zusammenhang nicht versteht! Obwohl der Film ja BIGGER, LONGER & UNCUT betitelt ist, mußte aufgrund der Zeitknappheit die Liebeshyme des Chefkochs rausgeschnitten werden, auf der CD ist er dann endlich zu hören [dafür fehlt auf der CD ein Lied aus dem Film: "Little boy you're going to Hell" - KO]- zusammen mit ein paar sehr interessanten Interpretationen der Stücke des Films (so werden diese Sachen klingen wenn die Kids endlich in der High School sind!).

Das Original gefällt mir besser als die deutsche Version. Das hat aber den Nachteil, daß (wie bei der Serie) viele Worte einfach nicht in der Schule gelehrt werden.

Den Produzenten muß ich aber noch sagen: Hey you forgot Kenny, you Bastards!

So, und was würde Brian Boitano tun? Film sehen, Soundtrack besorgen und süchtig werden. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte Kenny McCormick.

PS: Wer SP nicht mag sollte dann doch lieber Tarzan nehmen.

REAL MARVIN

Home | Filmkritik
Bildmaterial:
© Warner Bros.