SIMPATICO
Bauch macht sympathisch!
Regie: Matthew Warchus
Start: 13. Juli 2000

Huuuuuu, ein düsteres Geheimnis lauert in der Vergangenheit des Dreiergespanns Vinnie (Nick Holte), Lyle (Jeff Bridges) und Rosie (Sharon Stone). Da sind wir aber alle ganz neugierig, welches.

Rauch macht reich! So eine Panik wie der reiche Pferdezucht- Pinkel Lyle Carter schiebt, als er einen Anruf von seinem heruntergekommenen Jugendfreund Vinnie bekommt, da muss es ja ein ganz schön dunkles Geheimnis sein. Selbst das Geschäft seines Lebens, den Verkauf des Zuchthengstes Simpatico, mit dem auch nicht alles zu stimmen scheint, setzt er dafür aufs Spiel, schnell seinen Pennerkumpel zu besuchen, weil der in angeblichen Problemen steckt.

Reisen macht arm!

Der Supermarktrice Cecile (Cathrine Keener) soll er zu Nahe getreten sein und jetzt hat sie ihn angezeigt und dabei tut er sie doch ganz doll lieb haben und haben wollen. Da guckt Lyle aber dumm, als er feststellt, daß das alles gar nicht stimmt und die hübsche Cecile Vinnie gar nicht angezeigt hat, sondern seine liebe brave Freundin ist. Die Schöne und der Penner. Klar! Noch dümmer guckt Lyle, als Vinnie sich in dessen Auto auf und davon macht und Cecile guckt dumm, weil sie dumm ist.
Hut macht dumm!
Cathrine Keener, die ihre Filme wie BEING JOHN MALKOVICH
oder THE REAL BLONDE eigentlich sorgfälltig auswählt,
in ihrem zweiten Fehlschuss nach 8MM.
Das Derby!, sagt Cecile und grinst. Seelig sind die geistig Armen.

Und dann ist da ja noch dieses dunkle, dunkle Geheimnis, daß alle umgibt. Ich fange an zu spekulieren. Auf Lyles Ranch werden den Pferden menschliche Gene injiziert, die sie zu Superpferden machen und Rosie, mittlerweile Lyles Frau, dient als Genlieferant? Vinnie, Lyle und Rosie waren einst im organisierten Tierporno- Milieu aktiv und nun drohen Kopien von Rosie und Simpatico an die Öffentlichkeit zu gelangen? Rosie hat ein Pferd gefickt und Simpatico ist ihr gemeinsames Kind (und deswegen ein Superpferd)?
Schwarz macht sexy!
Vorher?
Mach mir den Hengst!
Nachher?
Jedes weitere Wort zum Inhalt würde natürlich die unendliche Spannung nehmen, nur soviel, ich wurde doch etwas enttäuscht, auch wenn am Ende noch ein kleiner Sex-Skandal für mich dabei war. Für amerikanische Verhältnisse ist das eben schon genug. Oder Pferdezüchter sind prüde, was weiß ich. Jedenfalls setzt das Ende dann meines Erachtens der Logik die Krone auf.
Pferd ahoi!

KO

Home
Bildmaterial:
© Advanced Film