Rush Hour 3
Buddies in Action

Start: 16. August 2007
Regie: Brett Ratner

Schnappschuss
RUSH HOUR 3 spielt in Paris:
Hier Jackie Chan und Chris Tucker vor dem Eiffelturm.
Noch ein Peng
Noch ein Bild, auf dem nicht ganz der Eiffelturm zu sehen ist.
Der Turm ist einfach zu groß für ein einziges Bild.
PS: Kennt ihr diese Art Filme, in denen sich ein enger Vertrauter am Ende als der gesuchte Feind entpuppt?
RUSH HOUR 3 wird hier jeden überraschen, - der diese Art von Film nicht kennt.

Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich RUSH HOUR 3 für den schlechtesten RUSH-HOUR-Film halte, hatte ich doch irgendwie im Hinterkopf, den Vorgängern noch einen gewissen Bonus auf Grund des ausgeklügelten Martial-Arts-Klamauks zuzugestehen. Wenn ich mir allerdings das hier in Erinnerung lese, frage ich mich, ob ich RUSH HOUR 3 wirklich für noch schlechter halten kann. Nun, zumindest setzt Teil 3 fast nur noch auf Klamauk und ist an Durchschaubarkeit kaum zu unterbieten.
Aaaahhhh
Klaaaaamauk...
rsch
Männern geht Chris Tucker auf'n Sack.
Und Frauen an den...

Jackie Chan wird wohl älter und kann nicht mehr so. Also wurden die meisten Kampfszenen durch Action-Szenen und - noch viel schlimmer - manche durch absolut nicht witzige Witzeleien ersetzt. Zu meinem Entsetzen amüsierte sich KILLER, der neben mir saß, nahezu köstlich darüber. Vielleicht weil auch er älter wird? Oder doch nur aus Verzweiflung? Ich habe ihn lieber nicht gefragt.

Wie so oft muss das Publikum wohl selbst entscheiden. Und um das zu tun, muss man wohl oder übel sich den Film erst ansehen. So wie auch mancher Leser sich am Ende einer kinokiller-Kritik schon gefragt haben mag, warum er sie überhaupt gelesen hat. Vielleicht sollte ich also nicht so streng sein. ;-)

KO

Home

>> Soundtrack

Bildmaterial:
© Warner Bros.