PRIMARY COLORS
Fat John?
(Mit aller Macht)

Regie: Mike Nichols
Start: 3. September 1998

Oerp, gab es schon immer so viele Filme über amerikanische Präsidenten oder liegt es daran, daß Billy Boy Clinton ein so kompotenter Mann ist?
Hat sich John Travolta eigens für diese Rolle so fett gefressen?
Kennt er Drew Barrymore?
Oder ist das alles nur Zufall?
Warum wird Adrian Lester aka Henry Burton erst an vierter Stelle im Abspann erwähnt, wo doch die ganze Geschichte aus seiner Sichtweise erzählt wird?
Ist es wahr, daß Tom Hanks die Hauptrolle wirklich nur zurückgegeben hat, weil er sich nicht als Weiberheld vorstellen konnte oder lag es doch eher daran, daß er ein enger Freund Bill Clintons ist?
Hat sein Abgang den Film nicht eher aufgewertet?
Wenn ich Präsident wäre, hätte ich dann auch so viele Frauen, äh Freunde?
War das ein freudscher Versprecher?
Auch Tom Hanks?
Sollte ich jetzt vielleicht doch einmal erwähnen, daß Jack Stanton nicht Präsident, sondern lediglich auf dem Weg zum Präsidentschaftskandidaten ist?
Ist Joe Klein von der Washington Post wirklich der als Anonymous betitelte Autor der gleichnamigen Buchvorlage von 1996 oder doch nur ein Strohmann Hillarys?
Emma - click to make her big? Warum war das Publikum bei Testvorführungen derart irritiert über eine doch auch im Buch enthaltene Sexszene zwischen Henry Burton und Susan Stanton (Emma Thompson), Stantons Frau, daß Mike Nichols die Szene nachträglich entfernte?
Warum findet Emma Thompson, dies sei eine blendende Entscheidung gewesen, da die nachfolgende Szene emotional nun viel mehr Sinn mache, wenn das im Kino gar kein Schwein, das nicht weiß, daß da was fehlt, überhaupt merkt?
Warum sind soviele Menschen mit einem offenen Schluß unzufrieden und fragen den Regisseur, wie es denn nun ausgehe, obwohl der das doch selbst nicht weiß?
Merkt man, daß der Schluß daraufhin nachgedreht wurde?
Schaue ich mir noch irgendwelche The Big Lebowinsky Berichterstattungen an?
Kann ich PRIMARY COLORS überhaupt - weil ich das nicht tue - beurteilen?
Wird der Film ebenso ein Erfolg wie das Buch?
Wo bitte geht's zur Front?
Und warum ist die Banane krumm?

???

KO?

Home?