THE NEGOTIATOR
Peng!
(Verhandlungssache)

Regie: F. Gary Gray
Start: 30. September 1999

Hey! Bin ich frauenfeindlich, nur weil mich THE NEGOTIATOR zur Aussage verleitet, Weiber können entweder nur blöd rumnöhlen, weil ihnen der Job ihres Gatten urplötzlich (nachdem der Ehering so fest gewachsen ist, daß er nicht mehr runtergeht) zu gefährlich ist oder im entscheidenden Moment umfallen und den falschen Leuten die richtigen Informationen geben, nur weil die ihnen sechs Wochen Talkshowsehverbot androhen?

Ui!
Hm, knackiger Arsch!
Der böse böse Commander Beck (David Morse) hinternfragt Chris Sabians (Kevin Spacey) Verhandlungstaktik.

Das meine ich doch gar nicht so. Allerdings, in THE NEGOTIATOR, da ist es so schon. Deswegen bin ich aber nicht raus, sondern um Emma anzurufen, weil die Pressevorführung von RAVENOUS (samt deutschem Kinostart) abgesetzt wurde(n), was mich auf eine Idee bringt: Sagt mal, Fox, wollt ihr diesen beschissenen NEVER BEEN KISSED nicht auch absetzen? *fleh*

10 Minuten später - ich war auch noch auf dem Klo - wieder im Vorführraum, habe ich mich echt gefragt, was in der Zwischenzeit passiert sein soll. Naja, ehrlich gesagt, habe ich mich nicht gefragt. Abgesehen davon, daß es mich nicht interessiert hat, war der Film nicht weiter.

Oi!
Danny Roman (Samuel L. Jackson) und
Internal-Affairs-Chef Niebaum (J.T. Walsh -
Langsam glaube ich, der Typ ist gar nicht tot).

Der unschuldig des Mordes an seinem besten Freund Nate (Paul Guilfoyle, der nicht im Abspann auftaucht) verdächtigte Danny Roman (Samuel L. Jackson) beteuerte gerade chancenlos seine Unschuld. Ich wollte echt schon wieder gehen, nahm mir aber dann vor, mich aufzuopfern und mir den Schluß anzusehen, um ihn Euch ersparen zu können, in dem ich Euch den bösen Buben verrate. Klar, hätte man auch so drauf kommen können, aber ich gehöre ja nicht zu den Leuten, die den ganzen Film über drauflos raten, wer denn nun der Böse ist, und dann nachher irgend ein gelbes Kleid vollwi... äh, beschmutzen, wenn der Böse unter den genannten war. Die Frage ist bei THE NEGOTIATOR aber sowieso richtiggehend uninteressant. Hier geht's nur nach Schema F. Na gut, als noch effiger hätte es sich entpuppt, der Böse wäre der tote Nate gewesen, der seinen Tod nur vorgetäuscht hat, um nicht unter Mordverdacht an sich selbst zu geraten. Ist er nicht. Etwas an diesem Gedankengang erscheint mir zugegebnermaßen auch recht unlogisch, ich komme jetzt aber nicht darauf, was es ist...

Uh?

Wenn THE NEGOTIATOR von etwas lebt, dann ist es das Wechselspiel von Samuel L. Jackson und Kevin Spacey, das nicht nur auf Action aufbaut, aber auch nicht nur bloßes Gelaber ist. Hier unterscheidet sich der Film von anderen dieser Sorte, so mancher Bluff geht aber meines Erachtens troztdem in die Hose (da war ja PROFILER überraschender, naja).

Uh! Uh!
Und ein ganz klein wenig a(e)ffig werden meine Gedanken dann doch, wenn ich mir die beiden Bilder oben angucke ;-)

However, am Besten etwas später kommen und etwas früher gehen, und das erinnert mich nun wieder daran, daß ich den bösen Buben ja noch gar nicht verraten habe. Wer meinen Ratschlag also beherzigt, der kann mal ganz nach unten scrollen, von der großen Mehrheit verabschiede ich mich dann mal lieber an dieser Stelle.

Bye, bis zum nächsten Mal (hoffentlich),
KO

Home

>> Soundtrack

Bildmaterial:
© 20th Century Fox
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Für die Minderheit
.
.
.
.
.

Dem unnewsgruppengeplagten Leser sei an dieser Stelle erklärt, so etwas nennt man Spoiler.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Letzte Warnung!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Der böse Bube ist:






Commander Frost (Ron Rifkin), Danny Romans ehemaliger Mentor und somit nach dem immer noch toten Nate und Danny Romans Frau der, von dem es mal wieder keiner - vor allem nicht Danny Roman - gedacht hätte.