Die Kühe sind los
Animal Farm
(Home on the Range)

Start: 2. September 2004

Was nehmen die denn in Hollywood neuerdings für Drogen?, kommentiert Werner nach dem Film, und auch wenn er es nicht so meint, so finde ich, spricht er ihm ein Lob aus damit.

Mein Kommentar lautet zuerst einmal nur, ganz nett, denn Disney-Filmen stehe ich tendenziell eher reserviert gegenüber - leicht schmalzig, schmachtfetzige Gesangseinlagen aus der Schlager-Parade und die allgegenwärtige Message Gemeinsam sind wir stark - die von den Kinder-Cliquen auf dem Schulhof nachher doch ganz anders interpretiert wird: Alle gegen einen.

Doch die Drogen bekommen dem Kinderfilm, und selbst potentielle Opfer von Kinder-Cliquen - wie ich - können darüber lachen.
Rindumschlag
Rinderdiebe aufgepasst! Die Kühe sind los! Kleinvieh macht Mist, aber diese Ladies schlagen richtig ein!

KO

Home

>> Soundtrack
>> Hörspiel
>> Buch

Bildmaterial:
© Disney Enterprises / BVI