INFERNO
Run
( Run, Forrest, run! - Äh, Inferno )

Regie: Ron Howard
Start: 13. Oktober 2016

Ich gebe zu, Dan Brown ist nicht mein Lieblingsautor.
Aber er steht für eine verlässliche Qualität an Büchern.
Und zwar eine minderwertige, wenn ihr mich fragt. ;)))

Die Filme zum Buch sind dabei noch etwas besser, denn man muss den Mist nicht lesen, sondern es sind auch noch ganz viele bewegte Bilder dabei, die ein wenig vom Inhalt ablenken.
Forrest
Immer schön in Bewegung bleiben:
Robert Langdon (Tom Hanks) und Sienna Brooks (Felicity Jones) rennen durch die Krypta des Markusdoms.
Run, Forrest, run! Hab ich das schon gesagt?
Ach ja, hab' ich...

Und was das Ablenken angeht, tut INFERNO seinen cineasitschen Vorgängern keinen Abbruch. Robert Langdon und Sienna Brooks rennen durch den Film wie von der Tarantel gestochen und lösen Rästel um Rästel, dass es einem ganz schwindlig wird... Oder liegt es am Bier???
Forrest
Wo geht's zur nächsten Bar?
Ich kann mich nicht erinnern.

Den Rest vom Film habe ich (wegen des Bieres?) vergessen. Aber auch da stehe ich Robert Langdon in nichts nach, denn so richtig gut steht es um seine Erinnerung auch nicht. Vom Rätsel lösen hält ihn das nicht ab. Mich vom Filmkritik ja schreiben auch nicht!
Run
Tom Hanks und Felicity Jones üben das Rennen.
Stay
Tom Hanks versucht auf der Pressekonfrenz zu erklären,
warum sie so viel gerannt sind,
kann sich aber nicht erinnern.
Noch mehr Bewegtbild gefällig?
Run
Bitteschön!

Oder doch?

Home
>> Soundtrack
>> Buch


Bildmaterial:
© Sony Pictures