ICE AGE
Filmplakat
Start: 21. März 2002

Mal ehrlich, Leute, nach dem Trailer muss man den Film einfach ansehen. Auch wenn klar sein dürfte, zu schlagen ist der Trailer nimmer. Doch was soll's, der alleine reicht schon aus, um ICE AGE in der Summe immer noch die Note sehr gut zu verleihen.

Ice, Ice, Baby

Ich habe im Gästebuch auf Nachfrage ja schon das ein oder andere Mal erwähnt, mittlerweile bin ich vom Kritikerdasein ins wahre Arbeitsleben mutiert - Filmkritiker sind eigentlich nur gescheiterte Existenzen - und habe daher leider nicht mehr die gleiche zeitliche Flexibilität wie einst. Doch für ICE AGE wäre ich auch bereit gewesen, meinen Arbeitsplatz ein Weilchen früher zu verlassen, hätte nur nicht mein armer Kollege all die liegengebliebene Arbeit dann alleine erledigen müssen.

Knacks
Duhu Chef, ... ich hab' da mal 'ne Frage...

Deswegen habe ich ihn einfach mitgenommen.

Der kleine Held des großartigen Trailers trägt den Namen Scrat, halb Ratt', halb 'Hörnchen quasi, und dient im Film leider nur als Pausenclown. Mir als altem Katz'- und- Maus- Fan hätte man den Rest der Story auch vorenthalten können, ist sie doch erwartungsgemäß nicht allzu einfallsreich neu und steht der SHREKlich MONSTERhaften Konkurrenz demnach gar nach. Dafür habe ich ausnahmsweise an der 100prozentigen Kindertauglichkeit nichts auszusetzen, im Gegenteil. Tja, auch ich bin halt manchmal ganz froh, wenn die mir liebgewonnenen Toms und Jerries das Zeitliche nur zeitweilig segnen und ansonsten weiter flegeln.

Mahlzeit
Haben jede Menge Spaß:
Sid und sein Freund Taigiwaigi.

Flegel Nummer Eins ist hierbei ohne Frage Sid, ein gar nicht wortfaules Faultier mit Eddy- Murphy- Nervfaktor, im Original allerdings gesprochen von John Leguizamo. Schauspieler, ich sag's Euch, die mit ihrem in die Rolle denken. Unmöglich. Und so hat sich Leguizamo angeblich doch tatsächlich Videobänder mit Faultier- Aufnahmen angesehen, bis er vor Langeweile einschlief. Ob Otto - die älterenen unter uns mögen sich noch an ihn erinnern - dem gleichtat, wage ich zu bezweifeln und zu hoffen wage ich, dass er den Murphyschen Nervfaktor nicht noch überbieten wird. Was ich bisher gehört habe, klingt eigentlich sogar erträglich. Und so wird Sid wohl auch in der deutschen Fassung nicht uns, sondern dem knuffig fluffpuffigen Mammut Manfred auf den Geist gehen. Damit der Buddy- Movie quasi perfekt wird, fehlt als Dritter im bunten Bunde nur noch der säbelzahnige Diego.
Otter?
Ok, ich nehm's zurück. Auch Otto hat wohl geübt.

Mehr will ich dazu gar nicht sagen, und so erleben unsere Freunde allerlei spannende Abenteuer, bis am Ende... - blah blah blah - der Film zu Ende ist.
Pink Tiger
Heute ist nicht aller Tage, ...

Fortsetzung?
Ja, bitte!
90 Minuten Scrat.

*Squiiiek*?

Scrat - From Ice Age for Ever!

KO

Home

>> Buch zum Film
>> Single zum Film

Bildmaterial:
© 20th Century Fox