THE ADVENTURES
OF
!olleH
ELMO IN GROUCHLAND

(Die Abenteuer von Elmo in Grummelland)

Regie: Gary Halvorson
Start: 20. Juli 2000

Es gibt Filme, da trauen sich KILLER und KO einfach nicht hin. ELMO IN GRUMMELLAND ist einer dieser Filme, aber davon lasse ich mich doch nicht abschrecken. Was dann jedoch kam, konnte einen schon schocken. Soviel Rot auf der Leinwand gab es nicht mal bei GLADIATOR.

Zerreißprobe
Action, Blut, zerreißende Spannung - ELMO IN GRUMMELLAND.

"Nein, Bert. Ich möchte jetzt nicht Duschen."

Die Story war etwas kompliziert, aber so viel konnte ich mir doch noch merken: Elmo (das Monster!) wird von der Sesamstrasse in die Realität (Grummelland!) verschlagen. Nur zur Beruhigung: Er bleibt dort nicht. Man kann also doch noch entspannt schlafen.

"Bert, Ruhe! Ich schreibe eine Kritik."

Der echte Höhepunkt des Films ist die Begegnung unseres schrecklichen Monsters mit Vanessa Williams. Dort kommt es zu der eigentlichen Frage des Films: Wer ist hier am schlechtesten synchronisiert?

Synchronisiert sind sogar die Reaktionen des Publikums. Da muss man wenigstens keine Angst haben, etwas falsches zu schreien, da man eh vom Surroundchannel übertönt wird.

"Bert, ja ich schreibe auch über Deinen Auftritt in dem Film."

Ich hasse Bert. Jetzt noch viel mehr. Bert ist nicht wie wir! Nach ELMO IN GRUMMELLAND sind die Beweise erdrückend. Bei den Dreharbeiten muss es ganz schön hoch hergegangen sein.

Flugstunde

"Nein Bert, Deine Lieblingszahl interessiert mich nicht. Und zieh Dir wieder was an!"

Nun muss ich wohl bis zum Teletubby- Movie warten, bis man mich mal wieder ins Kino lässt. Oder darf ich zum Tigger- Film?? Bitte, bitte bitte!!!!!

"Nein, Du kommst nicht mit, Bert! Wir wollen Pooh doch nicht verderben!"

ELMO IN GRUMMELLAND ist nur empfehlenswert für Leute, die mit Ihrer Plage ins Kino müssen; Für Leute, die ihre Kinder loswerden wollen, ist er mit 73 Minuten einfach zu kurz.

"Ja Bert, Pooh hat keine Hose an."

Bye bye!

REAL MARVIN

Home
Bildmaterial:
© Columbia TriStar