SLUMS OF BEVERLY HILLS
tits!
(Hauptsache Beverly Hills)

Buch & Regie: Tamara Jenkins
Start: 11. Februar 1999

Brüste!

Wer bei SLUMS OF BEVERLY HILLS nicht an Brüste denkt, ist im falschen Film, und damit meine ich nicht, daß SLUMS OF BEVERLY HILLS der falsche Film ist.

SLUMS OF BEVERLY HILLS erzählt die Geschichte der 15jährigen Vivian Abramowitz (Natasha Lyonne), die zusammen mit ihren Brüdern Ben (David Krumholtz) und Rickey (Eli Marienthal) feststellen muß, daß das Erwachsenwerden in den 70ern zwei ziemlich große Veränderungen mit sich bringt. Daddy ist hat mittlerweile auch schon 65 Jahre auf dem Buckel und es bisher nicht gerade weit nach oben gebracht auf der Einkommensskala. Im Gegenteil, rein geldtechnisch weit unter dem Existenzminimum, fristet die Familie Abramowitz ein Normadendasein in den Randgebieten von Beverly Hills. Darauf legt Murray (Alan Arkin) großen Wert, seine Kinder sollen um jeden Preis im Schulbezirk des scheinbar renommierten Stadtteils bleiben, und so ist Umziehen schon fast an der Tages- und Nachtordnung, denn selbst die billigste Absteige, und deren gibt es dort etliche, will bezahlt sein.
Da kommt der nichtige Goldesel Rita (Marisa Tomei) gerade recht, den Onkel Mickey (Carl Reiner) entspringt der reichen Ader der Familie, und gegen einen entsprechenden Obulus erklärt man sich gerne bereit, auf Rita aufzupassen und sich darum zu kümmern, daß sie eine ordentliche Ausbildung beginnt.
Vivians Ausbildungen werden derweil von Eliot (Kevin Corrigan) bewundert und Murray bildet sich ein, seinen gesellschaftlichen Status mit einer fürnehmen Lady aufwerten zu können. Die Familie wird auf Vordermann gebracht, um einen guten Eindruck zu hinterlassen und dank Vivian wird es auch ein bleibender...

SLUMS OF BEVERLY HILLS, so nennt Tamara Jenkins die dortigen Randgebiete, deren einziger Luxus mehr Schein als Sein die phantasievoll klingenden Namen der Baracken sind, in denen Tamara Jenkins einst selbst zu wohnen pflegte. Inspiriert von ihren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen entstand eben jene Geschichte von Menschen, die beim Versuch, dazu zu gehören erst recht zu Außenseitern werden, und obwohl das nun so gar nicht nach einer Komödie klingt, ist Tamara Jenkins' - und auf das nächste Wort haben wir alle gewartet - Regiedebüt viel mehr eine Komödie als beispielsweise die Komödie LIVING OUT LOUD.


Tamara Jenkins

stopf! Und weil ich weiß, daß manche Fragen einfach gestellt werden müssen und ich bestimmt nicht der Einzige bin, den die Antwort interessiert:
Natasha Lyonne hat Körbchengröße 32 A und ja, sie ist ausgestopft...

KO

Home

Bück Dich, Fee!