Beilight - Biss zum Abendbrot
Some movies suck, too.
(Vampires Suck)

Regie: Jason Friedberg & Aaron Seltzer
Start: 9. September 2010

Kann man eine so langweilige Pampe wie die Twilight-Saga parodieren?
Vermutlich schon.
Können es Jason Friedberg und Aaron Seltzer?
Nein!
Weicht das von ihren sonstigen Werken ab?
Kaum.

*stichel*
Eine Frau mit Kaktus.
Saukomisch, oder?

Im Prinzip ist es immer dasselbe Muster. Die beiden schnappen sich, was gerade in ist, und garnieren es mit ein paar Fäkal-Witzen und sonstigen Gags, die eigentlich vollkommen unabhängig vom Original sind. So wenig 70 Prozent der Gags überhaupt mit dem Original zu tun haben, so ähnlich ist sich der Rest der Story, versehen mit der erstbesten (und meist nicht wirklich sonderlich lustigen) Veralberung, so dass manch potentieller Twilight-Fan sich womöglich versehentlich in BEILIGHT verirren könnte und gar nicht merkt, dass er im falschen Film ist. Sehr subjektiv und wenig positiv geprägt an dieser Stelle natürlich mein Bild des potentiellen Twilight-Fans. Doch letztendlich geht es gar nicht darum, eine gute Parodie zu fabrizieren, sondern möglichst schnell auf den Zug des bekannten Originals aufzuspringen und als Trittbrettfahrer noch genug Geld in die eigene Kasse zu spülen.
Das Prinzip scheint zu funktionieren, denn sonst würde uns zu schlechten Filmen die schlechte Parodie viel öfter erspart bleiben.

*schnüffel*
Auch hier hätte ich mich gerne bepisst vor Lachen,
doch leider musste ich weder aufs Klo, noch fand ich es sonderlich komisch.

Das viele Grünzeug im Hintergrund lässt mich allerdings zweifeln,
ob ich irgendeinen Öko-Witz womöglich nicht kapiert habe.

Leider habe ich es verabsäumt, eine ordentliche Lobhudelei auf die B-Movie-artige Superhelden-Parodie KICK-ASS zu schreiben, sonst könnte ich an dieser Stelle beweisen, dass ich lustige Film auch überaus lustig finden kann und zudem darauf verlinken, um den ein oder anderen eher dazu zu bringen, noch sieben weitere Tage zu warten, und sich diese DVD zu kaufen, anstatt jene Kinokarte.

KO

Home

>> Soundtrack

Bildmaterial:
© 2010 Twentieth Century Fox