AT FIRST SIGHT
Seh mir in die Augen, Kleiner!
(Auf den ersten Blick)

Regie: Irwin Winkler
Start: 10. Juni 1999

WarnungWarnungWarnung

Dieser Text enthält das Wort "Titten". Personen, die sich beim Lesen dieses Wortes unangenehm berührt fühlen, sei somit vom weiteren Lesen abgeraten. Ebenso behält sich KINOKILLER vor, keine Verantwortung von Schäden zu übernehmen, die solchen oder anderen Personen, insbesondere Kindern unter 3 Jahren und Hunden und Katzen, hierdurch oder eben gerade nicht hierdurch entstehen.
Desweiteren sei darauf hingewiesen, daß dem Leser durch das Nichtweiterlesen keine nennenswerten Informationsdefizite entstehen, ebensowenig wie durch das Nichtanschauen von AT FIRST SIGHT.
Blick
Amy Benic (Mira Sorvino) behauptet einmal im Film, sie habe viele Gesichter, letztendlich ist es aber immer das gleiche Gesicht von Mira Sorvino, das wir so gerne sehen. Nur Virgil Adamson (Val Kilmer), der sieht's nicht, denn der ist blind. Freilich, der Gedanke, Mira Sorvinos Titten zu sehen, hält nicht nur den y-chromosomgeschädigten Zuschauer in Atem, sondern läßt auch Virgil wieder das Licht der Welt erblicken, und noch mehr, im Gegensatz zum Zuschauer (Grrr!).

Wollen wir blinde Kuh spielen?
Nämlich seine Schwester Jennie (Kelly McGillis)...
Oder was habt Ihr jetzt gedacht?

AT FIRST SIGHT indes gibt sich erst mal hoffnungslos romantisch, und ich ärgere mich mal wieder maßlos, weil wieder nur Werner und keine Frau neben mir sitzt. Außerdem ärgere ich mich, weil jemand meine Cola umgeschmissen hat und mein Presseheft und die Fotos weg sind, nachdem ich vor dem Film nochmal schnell aufs Klo ging, weil ich ja nicht wußte, daß ich es locker während dem Film hätte tun können. Da ich nun keine Cola mehr habe, muß ich auch nicht mehr aufs Klo. Zunehmend wird der Film mittlerweile unromantischer, was zugegebenermaßen für den weiteren Verlauf notwenig sein mag, denn was Virgil sieht, gefällt ihm nicht alles. Erst mal kann er gar nichts zuordnen, da sein Gehirn mit den unbekannten Bildern kaum etwas anzufangen weiß. Irgendwie bin ich der Meinung, das sei so wenig real, aber da in letzter Zeit ja jeder UIP- Film authentisch ist, der hier ist es auch. Ich gebe mich geschlagen.
Irgendwann dann ist AT FIRST SIGHT einfach nur noch lang. Wenn schon romantisch, dann doch bitte ganz, so suche ich mir doch lieber was anderes für meine imaginäre Da will ich mit einer Frau rein- Vorstellung. Das amerikanische Presseheft warnt unterdessen eindringlich, Kinder unter 13 von AT FIRST SIGHT abzuhalten. (Ich habe mir ein neues besorgt). Der Anblick von Blinden kann in Amiland eben bei Kids schwere psychische Schäden verursachen.
Sind Val Kilmer und Bratt Pitt eigentlich verwandt oder haben beide nur das gleiche Buch gelesen - Wie muß ich dreinschauen, damit die Frauen auf mich fliegen?
Muß ich irgendwann doch auch mal ausprobieren - glgl. Bei Mira Sorvino klappt's ja auch.
glgl
Virgil und sein Seelenklempner beim Bier:
Verschwommen sehen üben.

KO

Home
Bildmaterial: © UIP