AMERICAN BEAUTY
Bed of...?

Regie: Sam Mendes
Start: 20. Januar 2000

Vorhang auf: Was ist denn das?? SCREAM 3 oder so, nein AMERICAN BEAUTY, ach schon wieder so eine Teeniekomödie wie AMERICAN PIE, ok war nicht so übel.
Aber es kommt doch immer alles anders, als man denkt: Ein Film, wo einem das Ende schon am Anfang verraten wird: ja, der Hauptdarsteller wird am Ende sterben. Das klingt super, ich liebe diese Filme. Das macht aus einem einfachen Hauptdarsteller wirklich einen Sympathieträger. Ja, Arnold stirbt auch am Ende, aber da war es die beste Szene des Films (ok, die mit dem Blender war auch nett). Hätten die auch vorher sagen sollen, dann hätte man wenigstens die Vorfreude gehabt.

Highway to hell

Anyhow, wo waren wir denn? Ach bei der typischen amerikanischen Familie. Nur Papa ist auf direktem Weg in seine Midlife Crisis. Naja, und dann waren da noch das erfolgreiche Arschloch, die liebe Ehefrau, der irre Nachbarsjunge (die ADAMS FAMILY lässt grüßen) und natürlich die zuckersüße Schönheit.

wer schön sein will, muß leiden

Das Ende kommt wie angekündigt und man muß gestehen, der Film hatte was von einer Komödie, er hatte auch etwas von einem Drama und dann war er auch noch so ein bißchen anspruchsvoll. Da ist es egal, was man sehen wollte, der Film bietet für jeden seine Perspektive. Wie sonst kommt man auch zu einer 9.0 bei der IMDB? Tja, und so verließen wir das Kino: begeistert.

REAL MARVIN

Home

>> Soundtrack
>> Score

Bildmaterial:
© Universal Pictures